Freitag, 21. September 2012

Portrait of Pirates - Meine Sammlung - Teil 1

Portrait of Pirates (von Fans oft liebevoll "P.O.P" genannt ^^) ist eine Figuren-Serie zum Manga/Anime One Piece vom Erfolgs-Mangaka Eiichiro Oda.

Aci in Kapitän Ruffys Outfit. ;)

Diese Figuren-Reihe wird von Megahouse produziert und ist wegen ihrer hohen Qualität, der detaillierten Bemalung und ihrem zahlreichen Zubehör, wie zum Beispiel abnehmbaren Waffen und austauschbaren Zusatzteile wie verschiedene Körperteile usw., unter One Piece Fans sehr begehrt. Die Statuen sind etwa (und bis auf wenige Ausnahmen) 1/8 im Maßstab und jede Figur kommt mit einer schönen Base zum Hinstellen. 


Und wie sollte es anders sein - auch ich, als großer One Piece Fan, sammle diese wirklich atemberaubenden PVC Statuen! 

Inzwischen ist meine, naja eigentlich möchte ich 'unsere' sagen, denn ich sammle mit meinem Freund gemeinsam, inzwischen ist also unsere Sammlung unser ganzer Stolz. Überall im Haus sind die Statuen verteilt und wir sammeln da wirklich auch sehr leidenschaftlich. 

Vielleicht stelle ich einige der Figuren später mal im Detail vor - so á la "Auspacken" von NendOtaku. Denn es gibt in dieser Reihe wirklich einige Statuen mit witzigen Tricks und Kniffen versehen, die bestimmt erwähnenswert wären. 

Ein kleiner Einblick gefällig? ;)



P.O.P Series -  Die Strohhutbande;
Vivi, Karuh, Sogeking, Nami, Chopper, Sanji, Ruffy, Zoro, Nico Robin, Franky und Brook.

P.O.P Series - Die Sieben Samurai der Meere;
Jinbei, Doflamingo, Blackbeard, Bartholomäus Kuma, Boa Hancock,
Gecko Moria, Sir Crocodile, Mihawk Falkenauge

P.O.P Series - Diverse;
Trafalgar Law, Geisterprinzessin Perona, Ace, Sabo & Ruffy Brothers Bond Vers.,
Fighting Ruffy, Shanks, Blumenschwert Vista, Feuerfaust Ace, Whitebeard, Marco der Phönix

P.O.P Series - Diverse;
Sanji, Nami, Ruffy, Zoro, Chopper und Shirahoshi Sailing Again.
Admiral Kizaru, Akainu, Aokiji. Rob Lucci, Smoker, Tashigi, Garp.
Und Enel.

P.O.P.  Series - Strong Edition;
Franky, Chopper, Brook, Ruffy, Lysopp, Zoro, Nico Robin, Sanji, Nami


Zum Ende noch ein kleines Zitat:
"Den echten Sammler erkennt man nicht an dem, was er hat, sondern an dem, worüber er sich freuen würde." (Marc Chagall)

Oder, auch sehr nett: 
"Sammeln - krankhafte Neigung, Gegenstände ohne praktischen Bedarf anzuhäufen" (Brockhaus Lexikon 1965) 


Wenn ihr euch für diese Figuren-Serie interessiert und der englischen Sprache mächtig seid, schaut doch mal auf dem Blog von meinem Sammler-Kollegen Aladdin vorbei! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen