Samstag, 10. November 2012

Project 365: ...Tag 010



Wir sind im zweistelligen Bereich! Heute begehen wir Tag 10 des Projektes 365. Und heute.. Heute zog Uschi ein. Uschi, dass ist das Meerschweinchen einer Bekannten. Uschis Partnerschwein Indie musste gestern leider eingeschläfert werden.. 

Aber Meerschweinchen sind Rudeltiere und vereinsamen schnell. Einzelhaltung kommt Tierquälerei gleich und weil Sandra keine weiteren Meerlis mehr möchte, hat sie sich entschieden Uschi abzugeben und  schrieb mich an - ob wir sie übernehmen würden. 

Da vor kurzem unsere kleine Babe verstorben ist, haben wir Platz für ein drittes Schweinchen. Also stimmten wir zu. Wo man helfen kann, wird geholfen. Und vielleicht versteht sich Uschi ja mit Herbert (die beiden Namen sind ja schon geradezu füreinander geschaffen.. *g*) und Sunshine.

Herb kommt aus dem Tierheim und Sunny wurde uns ebenfalls von einer Bekannten gebracht, die ihre Meerschweinchenhaltung aufgeben wollte. Also sind sogar die Vorgeschichten ähnlich. 

So eine Vergesellschaftung ist immer aufregend. Ob sich die Tiere verstehen und wie die neue Rangordnung aussehen wird. Wir sind sehr gespannt, wie sich Uschi in den nächsten Tagen einlebt und ob Sunny und Herby sie in ihr Rudel aufnehmen. 

Drückt die Daumen.. Hier ein erstes Foto - mein Bild des Tages. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen