Mittwoch, 21. November 2012

Project 365: ...Tag 021

Bei uns in der Stadt gibt es eine große Kreuzung mit einer Ampelanlage die den Namen "Leiderer Lichtspiele" trägt. In der Nähe dieser Ampelanlage befindet sich eine Brücke, die vor kurzem ausgebaut wurde. Während den Umbauarbeiten wurden in die Mitte dieser Brücke große Lampen gestellt. 

Lampen, die nicht nur Licht spenden, sondern die auch ein besonderes Gimmick integriert haben. Neben der normalen Straßenlampen-Funktion sind Farbwechsel-Elemente eingebaut. Diese wechseln. Nach welchem Schema habe ich noch nicht herausgefunden. 

Vielleicht handelt es sich dabei um Farb-Psychologie die sich auf die Fahrweise der Verkehrsteilnehmer positiv auswirken soll? Wer weiß. ;)

Jedenfalls finde ich dieses Gimmick ziemlich hübsch. Das Foto das ich davon heute als mein Bild des Tages gemacht habe, rauscht sehr, ich habe zu nah heran gezoomt - leider ist die Qualität dementsprechend schlecht. Aber das Wesentliche erkennt man wohl... Leuchtende Farbstreifen in der schwarzen Nacht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen