Dienstag, 23. April 2013

Cheerful Japan Nendoroids - Kurisu & Mayuri (Steins;Gate)


An dieser Stelle möchte ich euch zwei ganz besondere Figuren in meiner kleinen Sammlung vorstellen. Und zwar die Cheerful Japan Version von Kurisu und Mayuri aus dem Videospiel bzw. Anime Steins;Gate. 

Falls ihr euch erinnert, ich hatte die normale Version schon mal vorgestellt. Und zwar hier, bitte dem Link folgen. Dort erfahrt ihr auch mehr über die Geschichte und die Charaktere, wenn es euch interessiert.

Besonders ist diese Version deshalb, weil "Cheerful Japan" der Name eines Charity-Projektes ist, das die Goodsmile Company ins Leben gerufen hat um den Norden Japans nach dem großen Erdbeben im März 2011, dass eine furchtbare Tsunami- und Atomkatastrophe nach sich zog, wieder aufzubauen. 

Von jeder innerhalb dieses Projektes entstandenen und verkauften Figur wurden 1000 Yen zugunsten der Opfer jener Ereignisse gespendet. 

Meine liebe Freundin Lexi hat auf ihrem Blog NendOtaku einen ausführlicheren Bericht über die innerhalb des Projektes entstanden Figuren gepostet, wenn es euch näher interessiert besucht doch ihren Blog.

So. Nun bin ich ja ohnehin ein großer Steins;Gate Fan und fand die beiden Mädels im Cheerleader-Outfit einfach mal super niedlich. Dazu noch was Gutes tun - wer kann da schon nein sagen? Also waren sie dann ganz schnell meine. ;)

Hier möchte ich einfach mal ein paar Fotos zeigen. Habe neulich nämlich Fotoshooting gemacht. Extra für euch. Das sind sie also; Kurisu und Mayuri aus Steins;Gate - und sie kommen mit massig Zubehör!








 


Und hier noch zwei Fotos mit den beiden alternativen Gesichtern für die Figuren.. Das von Mayuri find ich irgendwie sehr suspekt. *grins*







Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass ich froh bin mir die zwei gekauft zu haben. Und das ich so auch einen kleinen Teil zum "Cheerful Japan" Projekt beitragen konnte. Ich mag die Farben der Outfits, die Posen in welchen man sie präsentieren kann, die Pompoms und eigentlich alles was sie mitbringen. 

Kurisu und Mayuri sind auch einfach zwei ganz tolle Charaktere.
Schön, dass es sie in dieser Version gibt.

Was meint ihr? :)


Und wie immer natürlich:  Falls euch das Thema Nendoroids generell interessiert, empfehle ich euch den Blog von Lexi - NendOtaku - wirklich wärmstens. :)


Weitere Reviews von Aci?
Steins;Gate Nendoroids - Kurisu & Mayuri
Black Butler Nendoroids - Ciel & Sebastian
Cheerful Japan Nendoroids - Kurisu & Mayuri (Steins;Gate)
Robotics;Notes Nendoroids - Akiho & Kona aka Frau

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einer tollen Aktion an! Und die beiden sehen zuckersüß aus ^^

    AntwortenLöschen